Super-GAU für die SPÖ!

Doskozil führt nur knapp!

(23.05.2023) Kommt jetzt der große Showdown am Sonderparteitag? Bei der gestrigen Mitgliederbefragung zur Parteiführung der SPÖ hat Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil die Nase vorn – wenn auch nur knapp. Mit 33,7 Prozent entscheidet Doskozil die SPÖ-Befragung für sich. Andreas Babler holt 31,5 Prozent, Pamela Rendi-Wagner 31,4 Prozent.

Endgültig entschieden wird der Parteivorsitz aber erst beim Sonderparteitag am 03. Juni. Dieser verspricht schon jetzt besondere Spannung, denn Babler kündigt bereits im Vorhinein an, bei diesem zu kandidieren, sollte das Ergebnis nicht eindeutig sein. Pamela Rendi-Wagner hingegen wird sich mich hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen aus der Politik zurückziehen.

(apa/makl)

Pelikan-Pärchen adoptiert Küken

Kinderwunsch geht in Erfüllung

Felix Baumgartner angeklagt

Vorwürfe gegen Sportler

Vater tot aufgefunden

Frau und Tochter ermordet

Nato Truppen in Ukraine?

Kritik an Macrons Aussagen

Vater mit Kinder verschwunden!

Fahndung in Wien

Das neue Wohnbaupaket

1. Mrd. Euro und weniger Steuer

Anzeige gegen Rapid!

Homophobe Äußerungen

Tochter (12) verkauft!

Zwangsheirat in Spanien?