Supergirl hebt ab
Trailer macht richtig Hype
(18.12.2025) Der erste Trailer zu "Supergirl" ist draußen - und das Internet dreht kollektiv durch. Ab dem 25. Juni 2026 fliegt Kara Zor-El weltweit über die Kinoleinwände und schon jetzt ist klar: Das wird kein braver Superman-Abklatsch, sondern ein kosmischer Actiontritt mit Humor und Style.
Milly Alcock übernimmt das Cape. In der Hauptrolle glänzt sie als Supergirl: lustig, frech - sozusagen richtig "badass". Unterstützung bekommt sie von Jason Momoa, der diesmal nicht den Helden spielt, sondern als chaotischer Antiheld Lobo für ordentlich Krawall sorgt.
Marvel Vibes?
Der Trailer versprüht lockere Sprüche und tolle Action - die Fans fühlen sich direkt an Guardians of the Galaxy erinnert. In einem Presse-Event gibt der Filmemacher preis, dass die Inszenierung alles andere als ein klassischer Superman-Film ist. Die Vorlage liefert die gefeierte Graphic Novel "Die Frau von Morgen". Bedeutet: Neben Action und Explosionen gibt es auch emotionale Momente und Charakterentwicklungen. Mit dabei im Cast sind übrigens auch Matthias Schoenaerts, Emily Beecham und David Krumholtz.
Jetzt schon ein Erfolg
Der Hype-Motor läuft auf Volldrehzahl: Auf YouTube kann man schon lauter begeisterte Kommentare unter dem Trailer finden. Fans können sich schonmal ans Popcorn klammern. Dieses Kinojahr wird alles - nur nicht langweilig.
(IA)