Kind stürzt aus 12. Stock!

Video: LKW-Fahrer fängt es auf

(02.03.2021) Heldenhafte Rettung im vietnamesischen Hanoi! Ein Lastwagenfahrer rettet ein zweijähriges Mädchen beim Sturz aus dem zwölften Stock eines Hochhauses. Durch den Einsatz des 31-Jährigen Nguyễn Ngọc Mạnh überlebt sie mit leichten Verletzungen. Der Mann wird seither in den Medien als Superheld gefeiert. Sogar der Premierminister ist bewegt von seinem Mut.

Der Vorfall ereignet sich am Sonntag in der Hauptstadt Hanoi, wie die Zeitung „VnExpress“ berichtet. Auf Überwachungskameras ist zu sehen, wie das Mädchen über das Geländer eines Balkons klettert und droht, 50 Meter in die Tiefe zu stürzen. Der Mann hat sich in der Nähe aufgehalten und deshalb die Hilferufe der alarmierten Nachbarn sofort wahrnehmen können. In Sekundenschnelle klettert er auf ein metallenes Vordach und kann von dort aus das Kind mit seinen Armen abfangen. Es ist wie ein Wunder, dass beide den Vorfall mit nur leichten Verletzungen überlebten!

Seither wird der 31-Jährige als Superheld gefeiert. Die Tageszeitung Việt Nam News verleiht ihm den Titel „Super Mạnh" - ein Wortspiel aus "Superman" und seinem Namen. Er selbst gibt sich sehr bescheiden. „Ich glaube nicht, dass ich ein Held bin. Jeder hätte dasselbe getan.“ berichtet er lokalen Medien. Er meint, er habe dabei nur an seine eigene Tochter gedacht. Sogar der Premierminister Nguyen Yuan Phuc reagiert mit Bewunderung auf den Einsatz und schlägt sogar vor, ihn für seinen Mut auszuzeichnen.

(SMS)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas