Swift wird Doktorin!

Ehrentitel für Super-Star

(29.03.2022) US-Megastar Taylor Swift wurde ein Ehrendoktortitel für bildende Künste der New York University (NYU) verliehen. Die Sängerin wird bei der Zeremonie des Abschlussjahrgangs im Yankee Stadion für die Absolventen 2022 eine Rede halten. Swift sei "eine der produktivsten und meistgefeierten Künstlerinnen ihrer Generation", erklärte die NYU.

"Sie ist die einzige Künstlerin in der Geschichte, die die höchste Auszeichnung der Musikindustrie, den Grammy Award für das Album des Jahres, dreimal gewonnen hat." Die Universität erwähnte Swift zudem als "einzige Solokünstlerin dieses Jahrhunderts, die mit drei Alben in einem Jahr Platz eins erreicht hat."

Bei den Zeremonien am 18. Mai werden laut NYU fünf weitere Ehrendoktortitel verliehen. Noch eine Empfängerin ist demnach die Aktivistin Judith Heumann (74), die sich seit Jahrzehnten für Behindertenrechte einsetzt.

(SZ/APA)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst