Taliban-Terrorist in OÖ gefasst

wollte Frau köpfen

(01.10.2020) Spektakulärer Cobra-Einsatz im oberösterreichischen Wels! Ein 31-Jähriger wurde wegen Terror-Verdachts festgenommen. Der gebürtige Afghane soll Mitglied der Terrororganisation Taliban sein, außerdem soll er zu terroristischen Aktionen in den Social Media aufgerufen und auch salafistisches Gedankengut verbreitet haben.

So hat er die Erschießung einer Frau gefordert, die ein Fußballstadion besucht hatte. Eine andere sollte geköpft und ihre Eingeweide auf der Straße verteilt werden, weil sie den Koran verbrannt hatte.

Jetzt haben für den 31-Jährigen die Handschellen geklickt. Bei dem Cobra-Einsatz im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels wurde seine Wohnung durchsucht – mehrere Datenträger konnten sichergestellt werden. Diese müssen nun ausgewertet werden. Nähere Details sind aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt.

(mh)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"