Tankstelle befüllt Säulen falsch!

27 Autofahrer betroffen

(22.04.2021) Ein schweres Malheur! Diese Tankstelle in Oberösterreich füllte Diesel statt Benzin in die Zapfsäulen – 27 Autofahrer tankten falsch und mussten abgeschleppt werden.

Weil Betreiber einer Turmöl-Tankstelle in Gurten (Bezirk Ried) in Oberösterreich den falschen Treibstoff in die Zapfsäule füllten, tankten ganze 27 Autofahrer Diesel anstatt Benzin. Nur wenige Kilometer später blieben die Autos auf der Strecke liegen. Insgesamt zehn Mal musste der ÖAMTC ausrücken, um die Autos abzuschleppen und wieder fahrtüchtig zu machen. Die PKW wurden auf mehrere Werkstätten aufgeteilt, die Tanks ausgepumpt und die Zündkerzen gewechselt.

Der Geschäftsführer spricht von einem menschlichen Versagen und entschuldigt sich bei den betroffenen Autolenkern. In Zukunft werde man ein neues Sicherheitskonzept mit vier Augen-Kontroll-Prinzip einführen. Als Entschädigung werden die entstandenen Kosten von der Versicherung der Doppler Mineralöle GmbH übernommen. Die Autolenker erhalten zudem einen Tankgutschein im Wert von 25 Euro.

(SMS)

Musk Trumps Sparmeister

250 Millionen

Die U2 fährt wieder!

1284 Tage sind vorbei

Werbung fürs Ungesunde

Junge Influencer_innen

Harry Potter-Serie kommt

Dreharbeiten im Sommer

Gericht annulliert Präsidentenwahl

in Rumänien

Einigung auf Mercosur-Abkommen

Es ist fix

Kein Punsch am Steuer!

Vernünftig sein

Aus für gratis Zahnfüllungen

Keine Einigung