Tapfer: Eine Miss im Rollstuhl

(16.02.2015) Was für eine beeindruckende Frau! Seit Jahren träumt die hübsche Laurana Duhamel davon, Miss Frankreich zu werden. Bei einem Autounfall vor einem Jahr ist die 22-Jährige aber so schwer verletzt worden, dass sie seither im Rollstuhl sitzt. Laurana ist eine echte Kämpfernatur. Sie denkt nicht ans Aufgeben. Im März wird sie bei einer Vorausscheidung antreten.

Wenn Laurana gewinnt, wäre sie die erste Miss Frankreich im Rollstuhl. Auf Facebook bekommt sie ungemein viel Unterstützung. Laurana in einem Interview:

„Ich möchte nicht besonders behandelt werden. Ich bin ein Mensch wie jeder andere. Am Anfang war es schwierig, mit der Situation zurechtzukommen, aber dann habe ich es geschafft. Ich habe einen Traum, den ich schon lange verfolge und jetzt natürlich auch weiterverfolge.“

Erzähle auch deinen Freunden von dieser beeindruckenden jungen Frau – und teile diese Story!

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten

Salzburg: Mysteriöser Fall!

Polizei bittet um Mithilfe!

Bursche (17) muss in Gefängnis

Hat IS-Videos in Schule gezeigt

Kinder in Weinkeller versteckt!

Mann in Hollabrunn festgenommen

Countdown zur NÖ Landtagswahl!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Sexuelle Belästigung in Zug!

20-Jährige schreit um Hilfe

The Jonas Brothers

Auf dem "Walk of Fame"

Unschuldig eingesperrt

Nach 23 Jahren entlassen