Teenager stirbt an Ecstasy

Pille aus dem Dark Net

(10.06.2020) Ein 13-Jähriger hat eine Ecstasy-Tablette geschluckt und ist danach gestorben. Dieser tragische Fall ist im deutschen Tübingen passiert. Dort hatte der Junge die Pille offenbar von einem 15-Jährigen bekommen, der diese im sogenannten Dark Net gekauft haben soll.

Der Teenager war am Sonntagabend mit zwei Freunden unterwegs, als er kollabierte. Diese haben danach sofort den Rettungsdienst angerufen. Trotz aller Rettungsversuche der Ärzte verstarb der Junge wenige Stunden später in der Tübinger Klinik. Die Polizei ermittelt nun gegen den 15-Jährigen, der ihm die Pille gegeben hat.

Bisher gibt es keine Anhaltspunkte, dass der Jugendliche noch weitere Tabletten an andere Menschen abgegeben hat. Die Behörden warnen aber trotzdem eindringlich nicht nur grundsätzlich vor der Einnahme von Ecstasy-Tabletten, sondern vor allem auch speziell vor dem Konsum von Substanzen aus dem Dark Net. Drogen, die in diesem abgeschotteten Teil des Internets gehandelt werden, sind mitunter noch mit anderen hochgradig psychoaktiven Substanzen verunreinigt und besonders gefährlich.

(jf)

Katastrophe in Nordmazedonien

Brand in Nachtclub

Lando Norris siegt!

Großer Preis von Australien

Hackmans Hund verdurstet?

Autopsie klärt auf

Trump gegen kritische Medien

"korrupt" und "illegal"

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen