Tennis oder Liebes Match?
Alcaraz und Raducanu
(25.06.2025) Nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch Abseits sorgen diese beiden Spieler für Aufsehen, Emma Raducanu und Carlos Alcaraz. In den sozialen Medien wird vermutet, dass die zwei Tennisprofis in einer Beziehung sind.
Ins rollen kommen die Gerüchte so richtig, nach einem Instagram-Video, in dem man Radacanu während eines von Alcaraz Matches auf der Tribüne sieht. Die Fans kommentieren darunter Aussagen wie: „Ich glaube, sie ist besessen von ihm“, „Sie wären im echten Leben ein perfektes Paar.“, oder „Da stimmt die Chemie.“
Auch Alcaraz selbst heizte die Spekulationen mit seinen Äußerungen nach seinem Halbfinalsieg (6:4, 6:4) weiter an. In der Pressekonferenz äußerte sich der 21-Jährige zu Raducanu: „Ich freue mich einfach, dass sie da war, um mich zu unterstützen und mein Spiel live zu verfolgen. Es war wirklich schön, sie auf der Tribüne zu sehen.“
Unterstützung beim Match
Außerdem hat Alcaraz angekündigt, Raducanu bei ihren kommenden Turnieren in Eastbourne oder Wimbledon begleiten und unterstützen zu wollen, vorausgesetzt sein eigener Turnierplan erlaubt es.
Bereits im letzten Jahr hat es Gerüchte über eine mögliche Beziehung gegeben, als Raducanu beim Wimbledon-Finale zwischen Alcaraz und Novak Djokovic (6:2, 6:2, 7:6) auf der Zuschauertribüne gesehen wurde. Damals hat der Spanier bezüglich seines Privatlebens erklärt: „Ich suche nach der richtigen Person. Als Profisportler ist es schwierig, jemanden Passendes kennenzulernen, weil man ständig unterwegs ist.“
(VO)