Terror-Verdacht in Frankreich

Mann wollte Flugzeug entführen

(18.10.2019) Es sollte das zweite 9/11 werden! In Frankreich ist vor Wochen ein Terror-Verdächtiger festgenommen worden, der ein Flugzeug entführen wollte. Das sagt Innenminister Christophe Castaner dem Sender France 2. Der Verdächtige hat den Anschlag am 11.09.2001 auf das World Trade Center in New York als Vorbild genommen, so der Minister. Das ist zumindest der Plan des Mannes gewesen, wie weit dieser fortgeschritten war, ist noch nicht bekannt.

Der Verdächtige sei rechtzeitig vor dem mutmaßlich islamistischen Terroranschlag in der Pariser Polizeipräfektur von Sicherheitskräften gestellt worden. Zu Beginn diesen Monats ist es ja erst zu einem Anschlag in Paris gekommen, bei dem ein mutmaßlich radikalisierter Polizeimitarbeiter vier seiner Kollegen getötet hat. Er selbst ist kurz danach erschossen worden.

Seit 2013 sind in Frankreich 60 Terroranschläge vereitelt worden, so Castaner. Das Land ist seit Jahren von islamistischen Terrorangriffen betroffen. Mehr als 250 Menschen sind dabei bereits gestorben.

Drogen: Vom Genuss zur Abhängigkeit

Podcast: Der kronehit Psychotalk

Theaterdach eingestürzt

ein Toter in den USA

Lange Haftstrafen

Missbrauchsprozess in Feldkirch

Georgina plaudert aus!

Sexgeheimnis über Ronaldo!

Florida lockert Waffengesetz

trotz Amoklaufs

SPÖ und ÖVP einigen sich auf Koalition

nach Kärnten-Wahl!

SPÖ: Frist abgelaufen

Unterstützungserklärungen

Zwei-Kilo-Tumor entfernt

aus der Leber eines Babys