Teste dein Sex-Appeal

(08.01.2016) Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt: #howhot bin ich? Eine Internetseite verrät dir jetzt die Antwort. Knallhart sagt sie dir ins Gesicht, ob du scharf oder eher "hmm" bist! Forscher der Technischen Hochschule Zürich entwickeln die Website faces.ethz.ch, die anhand deines Gesichtes dein Alter schätzt und beurteilt, wie hot du bist. Mehr als eine Million Menschen soll die App nach zwölf Stunden schon ausprobiert haben.

Das Programm arbeitet mit einer sogenannten künstlichen Intelligenz, so IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
"Diese Institut der Universität Zürich beschäftigt sich mit der computerbasierten Bildanalyse. Da werden wohl einzelne Faktoren und Parameter aus dem Bild bzw. dem Gesicht herausgenommen und dann eine Aussage über Alter und Attraktivität getroffen!"

Wir haben es mal an Anita und Captain Luke getestet:

Top Secret: Pandemie-Lager

Meist gesichterter Ort in Wien

Paris: Eiffelturm evakuiert

Einsatz nach Bombendrohung

Gin-Tonic-Bratwurst

der etwas andere Fleischhauer

Schnelltests für Passagiere

Start im Oktober?

Frau (55) von Partner erstochen

Bluttat in Niederösterreich

Selbstversuche bei Forschern

Im Wettrennen um den Impfstoff

Drama am Fußball-Platz

Verletzte nach Blitzeinschlag

141 Kekse in fünf Minuten

GB: Neuer Weltrekord