Teste dein Sex-Appeal

(08.01.2016) Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt: #howhot bin ich? Eine Internetseite verrät dir jetzt die Antwort. Knallhart sagt sie dir ins Gesicht, ob du scharf oder eher "hmm" bist! Forscher der Technischen Hochschule Zürich entwickeln die Website faces.ethz.ch, die anhand deines Gesichtes dein Alter schätzt und beurteilt, wie hot du bist. Mehr als eine Million Menschen soll die App nach zwölf Stunden schon ausprobiert haben.

Das Programm arbeitet mit einer sogenannten künstlichen Intelligenz, so IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
"Diese Institut der Universität Zürich beschäftigt sich mit der computerbasierten Bildanalyse. Da werden wohl einzelne Faktoren und Parameter aus dem Bild bzw. dem Gesicht herausgenommen und dann eine Aussage über Alter und Attraktivität getroffen!"

Wir haben es mal an Anita und Captain Luke getestet:

Hans Krankl festgenommen

Nach Bundesliga-Match

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"