Teste dein Sex-Appeal

(08.01.2016) Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt: #howhot bin ich? Eine Internetseite verrät dir jetzt die Antwort. Knallhart sagt sie dir ins Gesicht, ob du scharf oder eher "hmm" bist! Forscher der Technischen Hochschule Zürich entwickeln die Website faces.ethz.ch, die anhand deines Gesichtes dein Alter schätzt und beurteilt, wie hot du bist. Mehr als eine Million Menschen soll die App nach zwölf Stunden schon ausprobiert haben.

Das Programm arbeitet mit einer sogenannten künstlichen Intelligenz, so IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
"Diese Institut der Universität Zürich beschäftigt sich mit der computerbasierten Bildanalyse. Da werden wohl einzelne Faktoren und Parameter aus dem Bild bzw. dem Gesicht herausgenommen und dann eine Aussage über Alter und Attraktivität getroffen!"

Wir haben es mal an Anita und Captain Luke getestet:

Iran: Generalstreik

Geschäfte in Teheran zu

Frau fällt aus fahrendem Auto!

Oberwart: Schwer verletzt!

Rasern wird Auto weggenommen!

Neues Gesetz kommt.

200 Euro Energiebonus

Ab heute - in Wien!

Mehr Urlaub für Ehrenamtliche?

Forderung des Alpenvereins

Gift in Lichterketten

Test von Global 2000

8 tote Baby-Würgeschlangen

Schrecklicher Fund in Linz

Grüß Gott vs. Guten Tag

SPÖ streitet mit ÖVP