Testpflicht in Kindergärten?

"Schleckertests für alle"

(30.11.2021) Jetzt wird auch eine Corona-Testpflicht für Kindergärten gefordert! Die Patientenanwaltschaft in Niederösterreich macht sich für verpflichtende Schleckertests für die Kleinsten stark. In den Schulen wird immerhin dreimal pro Woche verpflichtend getestet, die Schleckertests in den Kindergärten sind hingegen noch freiwillig.

Das sollte schnell geändert werden – es sei auch völlig unverständlich, dass deswegen einige Eltern an die Decke gehen, so Patientenanwalt Gerald Bachinger:
“Es geht doch nur darum, dass ein Stäbchen abgeschleckt wird. Das können die Pädagoginnen mit den Kindern doch wunderbar in der Gruppe durchführen. Das ist doch keine Belastung.“

Bachinger rechnet allerdings mit Kritik für die Forderung:
“Man kann heutzutage keine Maßnahme mehr treffen, ohne dass es viel Kritik und Widerstand gibt. Aber rund 75 Prozent der Eltern sind für diese Schleckertests. Und diese Mehrheit sollte auch unterstützt werden.“

(mc)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand