Thiem beendet Karriere

mit Saisonende

(10.05.2024) Es ist vorbei: Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat am Freitag sein Karrierende mit Saisonende angekündigt. "Ich habe eine sehr wichtige, traurige, aber auch sehr schöne Mitteilung. Die Saison 2024 ist meine letzte. Ich werde meiner Karriere mit Saisonende beenden", teilte der 30-Jährige über seine Social-Media-Kanäle mit. Er habe lange darüber nachgedacht, sein lädiertes Handgelenk sei einer der Gründe. "Diese Entscheidung ist die einzig richtige", sagte der US-Open-Sieger 2020.

Einiges mehr an Informationen kündigte er für Samstag in seinem "Vlog" an. Es wird erwartet, dass Thiem seine Laufbahn im Oktober beim Wiener Erste Bank Open beendet.

(mt/apa)

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Raisi in Lebensgefahr

Iranischer Präsident

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung