Thiem im Viertelfinale

Sebastian Ofner ist raus

(27.07.2022) Wir jubeln mit, wobei immer mit einem weinenden Auge, wenn ein Landsmann von einem Landsmann besiegt wird. Dominic Thiem hat das Österreicher-Duell mit Sebastian Ofner nach durchwachsener Leistung gewonnen. Der 28-jährige Niederösterreicher besiegte im Achtelfinale des Generali Open in Kitzbühel den Steirer mit 6:2,3:6,6:3 und trifft nun auf den Deutschen Yannick Hanfmann (Donnerstag, nicht vor 15.00 Uhr/live ServusTV). Thiem steht damit nach Baastad und Gstaad in seinem dritten Viertelfinale in Folge auf der ATP-Tour.

Thiem besiegt Ofner zum zweiten Mal

In direkten Duellen auf der Tour mit Österreichern stellte Thiem damit auf 7:3-Siege, gegen Ofner auf 2:0. 2019, als er zum bisher letzten Mal bei diesem Event gespielt hatte, hatte der Ex-Weltranglisten-Dritte im Achtelfinale Ofner ebenfalls besiegt, allerdings wesentlich klarer. In der Folge hatte Thiem damals seinen ersten ATP-Titel in Österreich geholt.

Steirer Filip Misolic überraschend aufgestiegen

Bereits zuvor hatte sich der Steirer Filip Misolic (20) bei seinem Tour-Debüt überraschend mit 6:4,6:0 über Pablo Andujar (ESP) als erster Lokalmatador für das Viertelfinale qualifiziert. Der Niederösterreicher Jurij Rodionov war hingegen an Roberto Bautista Agut (ESP-3) in zwei Sätzen gescheitert.

(fd/apa)

Wort des Jahres: "Kanzlermenü"

Alle Sieger im Überblick

KI-Regulierung: EU einigt sich

Gesichtserkennung in Ausnahmen

Schüsse in Brüssel

Täter auf der Flucht

Handel: Wieder Streiks?

Heute nächste Verhandlungsrunde

Lächeln trotz Skandal

Kate besucht Weihnachtsfeier

Mama Paris Hilton

Wickeln ist für sie Horror!

Kind steckt in der Klobrille

Wie passiert sowas?

Bombastische Gartendeko

Granate im Blumenbeet!