Thiem im Viertelfinale

Sebastian Ofner ist raus

(27.07.2022) Wir jubeln mit, wobei immer mit einem weinenden Auge, wenn ein Landsmann von einem Landsmann besiegt wird. Dominic Thiem hat das Österreicher-Duell mit Sebastian Ofner nach durchwachsener Leistung gewonnen. Der 28-jährige Niederösterreicher besiegte im Achtelfinale des Generali Open in Kitzbühel den Steirer mit 6:2,3:6,6:3 und trifft nun auf den Deutschen Yannick Hanfmann (Donnerstag, nicht vor 15.00 Uhr/live ServusTV). Thiem steht damit nach Baastad und Gstaad in seinem dritten Viertelfinale in Folge auf der ATP-Tour.

Thiem besiegt Ofner zum zweiten Mal

In direkten Duellen auf der Tour mit Österreichern stellte Thiem damit auf 7:3-Siege, gegen Ofner auf 2:0. 2019, als er zum bisher letzten Mal bei diesem Event gespielt hatte, hatte der Ex-Weltranglisten-Dritte im Achtelfinale Ofner ebenfalls besiegt, allerdings wesentlich klarer. In der Folge hatte Thiem damals seinen ersten ATP-Titel in Österreich geholt.

Steirer Filip Misolic überraschend aufgestiegen

Bereits zuvor hatte sich der Steirer Filip Misolic (20) bei seinem Tour-Debüt überraschend mit 6:4,6:0 über Pablo Andujar (ESP) als erster Lokalmatador für das Viertelfinale qualifiziert. Der Niederösterreicher Jurij Rodionov war hingegen an Roberto Bautista Agut (ESP-3) in zwei Sätzen gescheitert.

(fd/apa)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig