Tier-Tracker: Noch eine Gassi-Runde?

(15.11.2017) Hat sich dein Hund heute wirklich schon genug bewegt, oder solltest du doch noch lieber eine Gassi-Runde mit ihm drehen? Die Antwort gibt’s jetzt direkt auf Smartphone! Der deutsche Mobilfunkanbieter Vodafone sorgt mit seinem Haustier-Tracker V-Pet für Aufsehen. Der rund 50 Euro teure Chip liefert Hunde- und Katzenbesitzern coole Infos.

Und so funktioniert er….

Tier-Tracker: Noch eine Gassi-Runde 2

Der Chip wird am Halsband des Tieres angebracht, in dem Chip ist eine SIM-Karte verbaut. So kommen sämtliche Daten direkt aufs Handy. Der Besitzer kann so jederzeit sein Tier orten, es lässt sich auch ablesen, wo das Tier überall unterwegs gewesen ist. Gerade bei Katzen recht spannend.

Doch der Tracker kann noch mehr…

Tier-Tracker: Noch eine Gassi-Runde 3

Man erfährt auch, wie viel sich das Tier tagsüber bewegt hat. Ist der Hund fleißig durch den Garten gelaufen, oder doch nur faul herumgelegen? So weiß man genau, ob das Tier noch etwas Bewegung braucht.

Ist der Tracker für alle Tier geeignet?

Tier-Tracker: Noch eine Gassi-Runde 4

Tobias Krzossa von Vodafone:
“Es gibt nur eine Voraussetzung: Das Tier sollte zumindest 4 Kilo auf die Waage bringen. Nach oben gibt es aber keine Grenzen. Theoretisch kann man Tracker also auch einem Schaf, einem Pferd oder einer Kuh umhängen.“

Den V-Pet können zwar nur Vodafone-Kunden nutzen, es gibt aber ähnliche Produkte auch für Österreich.

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung