Tigerbabys: Wie süß!

im Tiergarten Schönbrunn

(16.08.2019) Tigerbaby-Alarm im Tiergarten Schönbrunn! Vor einer Woche sind ja zwei Tigerbabys in einer Privatwohnung in Hainburg in Niederösterreich entdeckt und schließlich in den Tiergarten Schönbrunn gebracht worden. Nun zeigt der Zoo erste Fotos der süßen Fellknäuel.

Die Tiger führen ein Traumleben, denn die meiste Zeit schlafen sie. Im Backstagebereich des Tiergartens kümmern sich die Tierpfleger um die Kleinen. Noch sind ihre Augen geschlossen. Sie beginnen sie aber langsam zu öffnen. Thomas Voracek, Leiter der Tierärztlichen Ordination Tiergarten Schönbrunn, zeigt sich mit der Entwicklung der Jungtiere sehr zufrieden. „Sie trinken brav. Wir kontrollieren ihr Gewicht regelmäßig und sie nehmen ordentlich zu.“

Die Aufzucht liegt in den Händen des Tierpflegers Andreas Eder, der seit vielen Jahren Leiter des Großkatzenreviers in Schönbrunn ist. Diese Aufgabe ist derzeit ein 24-Stunden-Job.

Eder sagt: „Die Jungtiere werden alle zwei bis drei Stunden mit Aufzuchtmilch gefüttert. Danach würde ihre Mutter sie ablecken, um die Verdauung anzuregen. Wir simulieren diesen Vorgang durch eine Bauchmassage mit einem feuchten Tuch. Das klappt sehr gut. Wenn ihnen etwas nicht passt, können sie schon richtig laut werden. Das ist erstaunlich für so einen kleinen Körper, aber es sind eben Tiger.“

Wie lange sich der Zoo um die Tiger kümmern soll, werden die Behörden noch entscheiden.

US-Richterin stoppt Musk

Zugriff auf sensible Bürgerdaten

Dramatischer Gletscherschwund!

Eisblock so groß wie Deutschland

Flughafen London Heathrow gesperrt

Brand in Umspannwerk

Paola Maria ist verlobt!

Rote Rosen und Freudentränen

Cybertruck fällt auseinander

Tesla ruft Autos in USA zurück

Viele ADHS-Tiktoks sind fake

Gefährlich für Jugendliche

Trump und Musk sparen

Bildung als Opfer

Sia ist heimlich Mama geworden

Verrat durch Scheidung