Tipp 5: Die richtige Heiztemperatur

(29.11.2016) Bei dir daheim sollte es nicht zu warm, aber auch nicht zu kühl sein. Für jedes Zimmer im Haus oder in der Wohnung gibt es eine Idealtemperatur.

Scrolle runter für mehr Infos…

In Wohnräumen sollte die Zimmertemperatur bei rund 20 Grad liegen. Im Bad kann es dagegen schon mal 23 Grad haben. Auch im Kinderzimmer darf es wärmer sein, angenehme 22 Grad sind da ideal. Kühle 16 Grad sorgen im Schlafzimmer für das perfekte Klima. In ungenutzten Räumen oder Dielen kannst du das Thermostat sogar nur auf Stufe eins stellen. Übrigens: Jedes Grad weniger spart in etwa sechs Prozent an Heizkosten!

Weiter geht’s mit Tipp 4!

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!