Tipp 5: Die richtige Heiztemperatur

(29.11.2016) Bei dir daheim sollte es nicht zu warm, aber auch nicht zu kühl sein. Für jedes Zimmer im Haus oder in der Wohnung gibt es eine Idealtemperatur.

Scrolle runter für mehr Infos…

In Wohnräumen sollte die Zimmertemperatur bei rund 20 Grad liegen. Im Bad kann es dagegen schon mal 23 Grad haben. Auch im Kinderzimmer darf es wärmer sein, angenehme 22 Grad sind da ideal. Kühle 16 Grad sorgen im Schlafzimmer für das perfekte Klima. In ungenutzten Räumen oder Dielen kannst du das Thermostat sogar nur auf Stufe eins stellen. Übrigens: Jedes Grad weniger spart in etwa sechs Prozent an Heizkosten!

Weiter geht’s mit Tipp 4!

Sieg für Österreich!

Achtelfinale!

Für immer und ewig?!

Paar wollte Beziehung angekettet retten

Spinne löste Einbruchsalarm aus

im Landeskriminalamt

Neue Impfstoffe benötigt?

Virusvarianten

Kran rettete Pferd

Sturz in Jauchegrube

Impf-Anmeldung für 12-Jährige

ab morgen in Wien

Disco nur für Geimpfte?

Entscheidung diese Woche

3,5 Milliarden Euro von der EU

Corona-Aufbauhilfen