Tipp 5: Die richtige Heiztemperatur

(29.11.2016) Bei dir daheim sollte es nicht zu warm, aber auch nicht zu kühl sein. Für jedes Zimmer im Haus oder in der Wohnung gibt es eine Idealtemperatur.

Scrolle runter für mehr Infos…

In Wohnräumen sollte die Zimmertemperatur bei rund 20 Grad liegen. Im Bad kann es dagegen schon mal 23 Grad haben. Auch im Kinderzimmer darf es wärmer sein, angenehme 22 Grad sind da ideal. Kühle 16 Grad sorgen im Schlafzimmer für das perfekte Klima. In ungenutzten Räumen oder Dielen kannst du das Thermostat sogar nur auf Stufe eins stellen. Übrigens: Jedes Grad weniger spart in etwa sechs Prozent an Heizkosten!

Weiter geht’s mit Tipp 4!

Proteste in den USA

Wegen Abtreibungsverbot

Kinder unter Auto eingeklemmt

Bregenz: Unfall beim ausparken

Bitte geh Blut spenden!

Hilf Kindern im St.Anna

Corona: Spitäler füllen sich

10.189 Neuinfektionen

Bub (7) aus Auto geschleudert!

NÖ: Mutter völlig betrunken!

Massengrab in LKW

46 Migranten tot

Gebt 'hitzefrei' am Bau!

Appell der Gewerkschaft

Hagelunwetter in Oberösterreich

Unglaubliche Schäden