Tipps: Haare mit WOW-Effekt!

(01.10.2015) Schon mal was von Olaplex oder Fibreplex gehört? Das sind die neuen Haarfärbe-Methoden, die unter Frisören und Experten derzeit total gefeiert werden. Denn angeblich kannst du damit deine Haare nicht nur färben, sondern bringst sie auch auf Hochglanz und verleihst ihnen ein natürliches Aussehen. In den Social Networks kannst du immer wieder die Ergebnisse bewundern. Aber egal, wie schön deine Haarpracht aussieht: So schnell du sie schön bekommen hast, so schnell kann sich das auch wieder ändern.

Darauf solltest du nach dem Färben achten

1. Mechanische Einflüsse: Bitte nicht zu viel kämmen, bürsten oder toupieren. Es können nämlich Teile der inneren Schuppenschicht bei Haaren ausbrechen. Das wirkt auf Dauer dann glanzlos und ungesund.

2. Thermische Einflüsse: Heißes und langes Trocknen bzw. Glätten schädigt die Haarstruktur enorm. Also lieber eine Hitzestufe weniger, dafür aber länger föhnen.

3. Sonnenlicht: Auch UV-Strahlen schädigen das Haar. Das Haarkeratin verliert dadurch nämlich den Schutz durch die Pigmente. Das wirkt spröde, brüchig und glanzlos.

Mehr Tipps zum Färben und für die Pflege danach liest du in der neuen MISS-Ausgabe.

Sbg: Abstimmung über S-Link

Regionalbahn soll Problem lösen

Erster Sieg für GAK

13. Runde der Bundesliga

Ostregion: Züge fahren wieder

nach Hochwasserkatastrophe

Hungersnot in Gaza

WHO: "zutiefst alamierend"

Mobbingvorwurf gegen Polizist

Untersuchung in OÖ

USA: Ausstieg aus Klimaabkommen

NYT-Bericht über Trump

SPÖ-OÖ: Lindner tritt zurück

Neuer Parteichef

Frau fand Skorpion in Paket

D: Tier sticht zu