Tirol: Biker (25) ist tot

LKW gegen Motorrad

(11.07.2023) Tragischer Unfall in Tirol, der Biker ist nur 25 Jahre alt geworden! Der Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw seinen Verletzungen erlegen. Der junge Mann war dem Lkw-Fahrer in der Früh am Weg von Fritzens nach Terfens (Innsbruck-Land) entgegengekommen. Er war sehr schnell unterwegs, schilderte der 34-jährige Lkw-Lenker laut Polizei. Trotz Vollbremsung stießen die Fahrzeuge der beiden Lenker zusammen. Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle.

Beim Bremsen Kontrolle verloren

Der Lkw-Fahrer gab an, gebremst zu haben, sobald er das Motorrad bemerkte. Als der Motorradlenker den Lkw sah, sei dessen Heck gestiegen, habe sich nach links geneigt und sei auf den Asphalt gestürzt. Der Lkw-Fahrer stieß in weiterer Folge trotz Vollbremsung mit dem Motorradlenker samt Fahrzeug zusammen. Personen leisteten sofort Erste Hilfe und wählten den Notruf. Für den Österreicher kam jede Hilfe zu spät.

(fd/apa)

VCM: Jagd auf Rekord

Alle Details zu Straßensperren

USA: Milliarden für Ukraine

Applaus im Plenum

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat