Tirol: Fahndung nach Betrüger-Paar

(19.05.2016) Ein Ehepaar aus Kirchberg in Tirol wird per europäischen Haftbefehl gesucht! Der Grund: Arger Betrug mit einem Schaden von rund 176.000 Euro! 20 Firmen sollen der 68-jährige holländische Geschäftsmann und seine 52-jährige Frau aus der Schweiz um ihr Geld gebracht haben – und das immer mit einem souveränen Auftreten und gutem Kleidungsstil.

Hubert Rauth von der Tiroler Krone:
"Das Betrüger-Paar hat dann Anfang 2005 auch noch ein Lokal in Ellmau gepachtet und dieses aufwendig von Handwerksbetrieben aus der Umgebung sanieren lassen. Auch diese Firmen haben dann nie ein Geld erhalten. Und als die Betriebe dann langsam Warnungen geschrieben haben, ist es dem Paar wohl zu heiß geworden."

Die beiden borgen sich ein Auto aus einem Autohaus in Kitzbühel aus und flüchten mit diesem aus Österreich. Die Polizei fahndet jetzt eben mit europäischen Haftbefehl. Die ganze Story liest du auf auf krone.at und in der heutigen Tiroler Krone.

Spahn tritt zurück

Wegen Leihmutterschaft

Einbrecher gehen duschen

Spezieller Einbruch

Tragischer Unfall auf der a1

Zwei Männer sterben

WM-Weltmeister erhalten Ringe

USA mit Tradition

Was ist los mit Haftbefehl?

Frau Nina gibt Entwarnung

Danger Dan aus ZDF ausgeladen

Liedtext als Aufruf zu Gewalt?

Erling Haaland und Tom Holland

Star trifft Star

KI-Schauspielerin mit Movie?

Tilly Norwood sorgt für Kritik