Toastschinken im Test: Igitt!

Ekel-Alarm vor Ablaufdatum

(25.10.2019) Toastschinken solltest du am besten sofort verbrauchen! Der Verein für Konsumenteninformation hat jetzt 10 abgepackte Toastschinken unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis ist katastrophal – vier Produkte sind sogar völlig durchgefallen. Die Wurst ist bereits vor Ende des Ablaufdatums mit Keimen verseucht.

Nicht wirklich gefährlich, aber einfach unhygienisch, sagt Nina Siegenthaler vom VKI:
„Es sind jetzt keine Keime gefunden worden, die akut gesundheitsgefährdend wären. Aber die Mikrobiologie ist einfach nicht mehr in Ordnung gewesen. Also bitte schon deutlich vor Erreichen des Ablaufdatums konsumieren. Und auf keinen Fall geöffnet längere Zeit im Kühlschrank liegen lassen.“

Das gesamte Test-Ergebnis findest du hier

"Schreitag" in Österreich

Aktion gegen Femizide

Tote Tiere in Umweltschule

Zwei Buben festgenommen

Banken mit enormen Gewinnen

Wir zahlen mit durch Zinsen

Ratte legt Flug lahm

3 Tage Verspätung!

EU: PS-Beschränkung für Junge?

Mehr Sicherheit auf den Straßen?

AK-Test: Achtung Zucker-Falle!

Kekse für Babys viel zu süß!

Klimakleber stürmen Parlament

Polizei blockiert Eingang!

Vater und Kids aufgetaucht

Verschollen nach Wohnungsbrand