Tochter überfährt Mutter

(10.03.2014) Wie soll ein junges Mädchen das bloß verkraften? Entsetzen herrscht über das tödliche Ende einer Übungsfahrt in Wien-Simmering. Eine Jugendliche dreht auf einem Supermarktparkplatz ein paar Autorunden. Ebenfalls im Wagen sind ihr Vater und ihre beiden Schwestern. Die Mutter sieht von außen zu. Aus ungeklärter Ursache erfasst die Teenagerin ihre Mutter mit dem Auto. Die 52-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle. Die Familie wird derzeit von einem Kriseninterventionsteam betreut. Sorge herrscht freilich um die junge Lenkerin.

Notfallpsychologe Rudolf Moravec:

“Das Mädchen wird wohl erst in einigen Tagen oder Wochen realisieren, was da passiert ist. Die Schuldgefühle spielen dabei eine wesentliche Rolle. Wichtig ist klar zu machen, dass es sich immer noch um einen Unfall handelt. Und ein Unfall ist immer eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen. Das müssen ihr Experten klar machen.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl