Tod von Matthew Perry

Drogenlieferantin schuldig

(04.09.2025) Obwohl der Tod von "Friends"-Star Matthew Perry nun fast schon zwei Jahre her ist, beschäftigen sich die Gerichte immer noch damit. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Die unter "Ketamin-Königin" bekannte Drogenlieferantin hat vor Gericht in Kalifornien ihre Schuld gestanden. Ihr drohen nun 65 Jahren Gefängnis.

Tod im Whirlpool

Der Schauspieler ist am 28. Oktober 2023 im Alter von 54 Jahren Tod in seinem Whirlpool in Los Angeles aufgefunden worden. Die Folgen des Betäubungsmittels Ketamin sei der Grund für sein Ableben gewesen. Der Schauspieler ging bereits zuvor offen mit seiner Suchtmittelerkrankung um. Er habe zum Zeitpunkt des Unfalls eine Ketamin-Therapie unter ärztlicher Aufsicht unterzogen. Zusätzlich habe sich Perry aber auch Ketamin am Schwarzmarkt besorgt.

Höchststrafe für Drogenlieferantin

Bereits im August 2024 war die Drogenlieferantin festgenommen worden und hatte damals auf "nicht schuldig" plädiert. Inzwischen hatte die 42-Jährige in fünf Anklagepunkten ihre Schuld eingeräumt. Laut der Staatsanwaltschaft hatte die "Ketamin-Königin" unter anderem die Dosis geliefert, die im Oktober 2023 zum Tod des Schauspielers führte. Das Strafmaß soll im Dezember verkündet werden. Ihr drohen bis zu 65 Jahre Haft. Einige weitere Anklagepunkte wurden im Gegenzug zu ihrem Geständnis fallengelassen.

Des weiteren sind zwei Ärzte, ein Assistent und ein Bekannter des Schauspielers festgenommen worden. Die Vier sind bereits geständig gewesen. Die Strafen sollen in den kommenden Monaten verkündigt werden.

(ls)

Flucht vor Ehefrau?

Lebensgefährliche Aktion!

Koralmbahn feierlich eröffnet!

Mit dem Kronehit Kindertraum

Super-Grippe in England!

So schlimm wie Corona-Krise?

Beleglotterie für Kundinnen?

Oder doch eher für die Finanz?

Pfleger vergewaltigt Patienten!

Darunter ein Mädchen (14)

Mary Magdalene ist Tot

Skandal-Influencerin abgestürzt

Firmeninsolvenzen nehmen zu

Privatkonkurse unverändert

Vonn siegt in St. Moritz!

Platz 2 und 3 für Österreich!