Todesfall im Naturpark

Mann von Bär attackiert

(29.07.2021) In der sibirischen Region Krasnojarsk haben sich unfassbare Szenen abgespielt. Ein Bär hat eine russische Touristengruppe mit vier Personen bei einer Wanderung im Naturpark "Jegarki" überrascht. Drei der vier Moskauer konnten sich retten. Ein 42-jähriger Mann ist von dem Bären angegriffen und getötet worden.

Das war bereits der zweite Bärenangriff in "Jegarki" dieses Jahr. Erst im Juni ist ein 16-Jähriger bei einem Bärenangriff in diesem Naturpark ums Leben gekommen. Das Raubtier ist damals erschossen worden.

Die Direktion des Naturparks meldet sich auch zu Wort und kündigt strengere Verordnungen an. Das Wandern soll nur noch auf sicheren Routen bei Tageslicht und mit professioneller Begleitung möglich sein. Weiters ruft sie dazu auf, keine Lebensmittelreste im Freien zu entsorgen, damit keine Bären angelockt werden.

(JL)

NBA: Pöltl knackt 5000 Punkte

Bravo, Jakob!

LA: 15.000 Helfer in Feuerzone

Wetterdienst: "Extreme Gefahr"

Neue Emojis für 2025

Fingerabdruck, toter Baum,...

Angelina Jolie und ihre Ängste!

"Tu, was dir Angst macht"

Johnny Depp Fake

Vorsicht Fake accounts!

Tödlicher Unfall bei Melk!

Mann (35) prallt gegen Baum!

Messerangriff in Wohnhaus!

Tote und Verletzte!

OP's extrem verzögert!

Wartezeiten von einem Jahr!