Todesfalle Kindersitz?

Erschreckende Tests

(22.05.2019) Der ÖAMTC hat in einem aktuellen Test 24 Kindersitze genauer unter die Lupe genommen. Die meisten schneiden gut ab, aber leider gibt es nur ein Modell mit einem "sehr gut".

Jedoch erschreckend: Zwei der getesteten Modelle erhalten ein "nicht genügend". Eines davon ist der TobiFix, der laut ÖAMTC Stoffe beinhaltet, die als krebserregend gelten. Das andere Modell betrifft die Babyschale Chicco i-Size Bebecare + i-Size Base, die ebenfalls lebensbedrohliche Mängel aufweist: bei einem Crash-Test hat sich das gesamte Gurtschloss gelöst. Das würde dazu führen, dass das betroffene Kind ohne jeglichen Schutz sein würde.

Wie schaffen es diese Todesfallen in unserer Regale? Steffan Kerbl vom ÖAMTC erklärt gegenüber kronehit: "Der ÖAMTC-Test hat höhere Standards als die zuständigen Prüfstellen."

Durch einen Klick auf das Bild unten kannst du dir den ganzen Test auf der ÖAMTC Homepage checken.

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!