Todesopfer in Tirol und SBG.

Brände beschäftigen Einsatzteams

(24.05.2025) 2 Brände sorgen für zwei weibliche Todesopfer! Bei einem Brand eines Bauernhofs in Obernberg am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) am frühen Samstagvormittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr gegenüber Tiroler Medien brach das Feuer im Wohnbereich des Hauses aus. Es entwickelte sich starker Rauch, dem die Frau zum Oper fiel. Ein Mann wurde gerettet, das Übergreifen der Flammen auf den Holzteil des Gebäudes von der Feuerwehr verhindert.

Was gegen 9.00 Uhr den Brand ausgelöst hatte, stand vorerst nicht fest. Mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Obernberg, Gries und Steinach am Brenner rückten aus, lediglich Atemschutztrupps konnten den Bauernhof betreten. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Als sie von den Einsatzkräften entdeckt wurde, war sie bereits tot. Ein Mann wurde lebend aus dem Gebäude gebracht. Die Löscharbeiten dauerten bis kurz vor Mittag an.

Todesopfer auch in Salzburg

Eine 55-Jährige ist bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Samstag in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Salzburg ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die durch das Brandgeschehen schwer verletzte Frau wurde von den Rettungskräften noch ins Freie gebracht und reanimiert. Sie verstarb allerdings wenig später, berichtete die Berufsfeuerwehr Salzburg auf Anfrage der APA.

Das Feuer brach im Wohnzimmer der Wohnung im dritten Obergeschoß aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Haus bereits evakuiert. Als die Brandbekämpfer die Tür zur Wohnung der 55-Jährigen aufbrachen, schlug ihnen extrem dichter Rauch entgegen, wie Stefan Jakolitsch von der Salzburger Berufsfeuerwehr im APA-Gespräch schilderte. Die Dame hatte viele Sachen in ihrer Wohnung gehortet, was die Arbeit zusätzlich erschwerte.

(fd/apa)

Terror in Villach

Anklage ist fertig!

Arbeitnehmerveranlagung 2025

Neue Regeln und Fristen

Bus mit Schülern stürzt ab

Mindestens 16 Tote

Swift kennt den Wert des Teams

Millionen für Mitarbeiterinnen

Corona-Politik ist schuld?

Schlechte Wirtschaftslage

70. Song Contest

35 Länder in Wien dabei!

Frau sticht auf Mama ein!

Windelwechsel im Kaufhaus!

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra