Tödlicher Unfall in Nassereith

Frau (55) stirbt an Unfallstelle

(19.07.2023) Grässlicher Unfall in Nassereith! Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin ist bei einem Unfall auf der Mieminger Bundesstraße (B189) in Nassereith in Tirol (Bezirk Imst) ums Leben gekommen. Die Frau hatte einen Lkw überholen wollen, als sie wegen eines entgegenkommenden Pkw abrupt den Überholvorgang abbrach. Dabei geriet sie ins Schleudern und prallte seitlich gegen ein weiteres entgegenkommendes Auto eines 30-Jährigen. Schließlich kam die Österreicherin in einer Böschung am Dach zu liegen.

Schwer verletzt

Die 55-Jährige wird von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem total beschädigten Pkw befreit. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen, informierte die Polizei. Der 30-jährige Pkw-Lenker des entgegenkommenden Autos wurde indes leicht, seine 26-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Zeugenaufruf

Der Lenker des überholten Lkw bzw. jener Fahrer, den die 55-Jährige überholen hatte wollen, werden als Zeugen gesucht. Der/die Lenker/in des überholten LKW (Fahrtrichtung Nassereith) bzw. des Lenkers der Lenker/in eines weißen Kleinbusses (Fahrtrichtung Obsteig), vermutlich "Mercedes Sprinter", werden ersucht, sich mit der PI Nassereith in Verbindung zu setzen.

(fd/apa)

Traumreise mit Lottogewinn

Was würdest du damit machen?

Zuversicht vor Serbien-Rückspiel

ÖFB-Coach optimistisch

Ö: Razzia gegen "Hate Crime"

400 Polizisten in 7 Bundesländern

US-Richterin stoppt Musk

Zugriff auf sensible Bürgerdaten

Dramatischer Gletscherschwund!

Eisblock so groß wie Deutschland

Flughafen London Heathrow gesperrt

Brand in Umspannwerk

Paola Maria ist verlobt!

Rote Rosen und Freudentränen

Cybertruck fällt auseinander

Tesla ruft Autos in USA zurück