Tödlicher Schlag an Bim-Station

16-Jähriger vor Gericht

(15.01.2021) Prozess um den tödlichen Faustschlag an einer Linzer Straßenbahnhaltestelle. Anfang Juni soll ein 16-jähriger Bursche einem 38-Jährigen an der Bim-Station ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer ist mit dem Kopf am Boden aufgeprallt, ins Koma gefallen und wenige Tage später verstorben. Der angeklagte Teenager spricht von Notwehr, er hätte sich von dem Mann bedroht gefühlt.

Jetzt muss er sich wegen Körperverletzung mit tödlichem Ausgang verantworten. Rechtsexperte Anwalt Johannes Schriefl:
"Hier drohen normalerweise bis zu 15 Jahre Haft. Da es sich bei dem Angeklagten aber um einen Jugendlichen handelt, wird die Strafdrohung halbiert. Er muss also mit bis zu 7,5 Jahren Haft rechnen."

(mc)

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen