Österreich hat einen Klo-Blogger

(13.11.2015) Skurril: Österreich hat einen Klo-Blogger. Markus Gruber betreibt einen Internetblog, wo sich alles rund ums Klo dreht. Er fotografiert jede Toilette, auf der er war. Er postet auch lustige Videos und Klo-Bewertungen.

Der Hintergrund ist ernst: Während für uns das Klo total selbstverständlich ist, haben weltweit 2,4 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberen WCs. Die Folge sind unhygienische Zustände, an denen jährlich 600.000 Kinder sterben.

Klo-Blogger Markus Gruber:

"Die Toilette ist der meistunterschätzte Alltagsgegenstand unserer Gesellschaft. Britische Forscher sehen im Klo sogar den größten medizinischen Meilenstein der letzten 150 Jahre."

OÖ: Monstertruck-Show

Buben (5) und Mutter verletzt

Mark Forsters Bus verunglückt

Großer Schock nach Konzert

Innsbruck-Wahl

Mitte-Links-Koalition?

Scherenattacke durch Schüler

Wien: 12-Jähriger verletzt

Hochwasser in Russland

Lage verschlechtert sich

Wetterwahnsinn im April

Über 30° bei 16 Messstationen

Wien: 136 km/h statt 50

Probezettel futsch

Rauchpausen sind teuer!

2 Wochen Arbeitszeit futsch