Tops und Flops auf Tinder

Studie analysiert Dating-Apps

(29.01.2019) Du willst auf Tinder und Co. punkten? Dann solltest du gewisse Themen in deinem Profil und im Chat mit potentiellen Partnern vermeiden! Schottische Forscher haben jetzt das Verhalten von Dating-App-Usern analysiert und dabei herausgefunden, welche Infos und Fotos besonders gut ankommen und welche absolute No-Gos sind.

Die Studie kommt etwa zum Schluss, dass Themen wie Sport, Tiere, Musik und Kunst bei beiden Geschlechtern sehr gut ankommen. Das könnte zum Beispiel ein Foto sein, wo man beim Wandern, Tanzen oder mit Haustieren zu sehen ist. Aber auch in der Profilbeschreibung kann man mit diesen Hobbies gut punkten. Außerdem finden es Frauen besonders attraktiv, wenn man sich mit ihnen über die Familie, Freunde oder Gesundheit unterhält.

No-Gos sind sexuelle Themen, Kinder und Eigenlob. Freizügige Fotos im Profil finden interessanterweise beide Geschlechter etwas unpassend. Lediglich Männer, die auf der Suche nach „kurzen Dates“ sind, reagieren überwiegend positiv auf diese Art von Bildern.

KIs erobern Modelwelt

KI-Agentur setzt sich durch

Postler beschenkt sich selbst

Jahre lang Pakete gestohlen

Signa Pleite

Heimische Banken gefährdet?

Zu wenig Grippeimpfstoff!

Ärztekammer schlägt Alarm

Schule evakuiert

Alarm im Waldviertel

"Fall Maddie"

Wird der Mörder verurteilt?

Winter is coming

Ab Freitag Nacht geht's ab!

Schrecklicher Unfall in Tirol

Von Gabelstapler getötet