'Toter' kommt mit Heli!

Zu eigener Beerdigung!

(15.06.2023) Um Verwandten und Bekannten eine Lektion zu erteilen, hat der 45-jährige Belgier David Baerten seinen eigenen Tod vorgetäuscht. Bei seiner eigenen Trauerfeier steigt er schließlich vom Himmel herab - und zwar in einem Helikopter.

„Unsere Familie ist auseinandergedriftet“, erklärt der belgische TikToker. Aus diesem Grund will er Freunden und Familie einen Denkzettel verpassen. Mit der Aktion möchte er seinem Umfeld zeigen, „dass man nicht warten sollte, bis jemand tot ist, um ihn zu treffen“. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen bereits erwachsenen Kindern inszeniert er seinen eigenen Tod: sie schalten eine Todesanzeige und organisieren die Trauerfeier.

Als bei der Beerdigung auf einmal ein Helikopter landet und der Totgeglaubte aussteigt, ist die Überraschung groß. Die Anwesenden freuen sich, dass David noch am Leben ist. Online gehen die Meinungen über die makabere Aktion aber auseinander. Viele empfinden das Vortäuschen des eigenen Todes als geschmacklos. Es steht auf jeden Fall fest, dass es sich hier um eine unkonventionelle Art handelt, zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken.

(EC)

31 kg "Gras": 4 Jahre Haft

Cannabis-Dealer verurteilt

FPÖ/ÖVP: Budget-Einigung

6,3 Mrd. € einsparen

Feuer: Beyonce spendet Millionen

"Wir stehen an eurer Seite"

Stallbrand: 62 Schafe tot

Feuerwehr-Einsatz in NÖ

Los Angeles-Feuer: Schon 24 Tote

Gefahr durch starke Winde bleibt

Mehrheit für Windradverbot

Volksbefragung in Kärnten

SP-Prammer klar vor FP-Raml

Linz: Stichwahl nötig

Drei Tote bei Lawinenabgang

im norditalienischen Piemont