Totes Schwein fliegt vom Himmel

Familie findet und isst es

(16.01.2020) WTF! Anders kann diese Story nicht begonnen werden. In Uruguay haben Unbekannte ein totes Schwein aus dem Hubschrauber geworfen und zwar über dem Pool eines Unternehmers. Im Netz geht ein Video viral, in dem du siehst, wie der Helikopter die Villa des Mannes überfliegt, bevor das Tier herabfällt und mit einem großen Klatschen auf dem Wasser des Schwimmbads aufschlägt.

Klingt wie eine absurde Filmszene, ist aber Realität. Passiert ist der Vorfall im exklusiven Badeort Jose Ignacio östlich der Hauptstadt Montevideo. Der Besitzer des Hauses, ein argentinischer Geschäftsmann, hat bei einer Zeugenbefragung ausgesagt, dass er mit seiner Familie zu Hause gewesen sei, als sie plötzlich Lärm gehört hätten. Sie seien sofort nach draußen gegangen und hätten ein totes Schwein im Pool entdeckt.

Ok und was machst du jetzt, wenn plötzlich ein vom Himmel herabgefallenes totes Schwein in deinem Garten im Pool schwimmt? Tja, die Familie hat das Tier kurzerhand gegrillt und verspeist, so eine Ermittlerin.

Die uruguayische Luftwaffe, die für die Überwachung des Luftraums zuständig ist, hat nach eigenen Angaben eine Untersuchung des bizarren Vorfalls eingeleitet. Dabei gehe es darum, ob eine Straftat oder ein Verstoß gegen die Vorschriften für den Flugverkehr vorliege.

(mt/APA)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand