Touristin von Hai attackiert

Haie im Roten Meer gesichtet

(03.12.2020) Hai-Attacke in Ägypten! Eine 43-jährige Touristin aus Deutschland wurde beim Tauchen im Roten Meer von einem Hai angegriffen und verletzt. Durch fünf weitere Taucher konnte sie gerettet und ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden, wo ihre Wunde an der linken Schulter genäht wurde.

Die Frau sei von einem Langflossen-Mako angegriffen worden, heißt es. Das Ganze ereignete sich in der Nähe des beliebten Urlaubsortes Marsa Alam, der bekannt für ein reges Haiaufkommen ist.

Der Gouverneur der Region, Amr Hanafti, appeliere, „alle Tauchaktivitäten und Ausflüge in der Korallenzone für drei Tage einzustellen“. Des weiteren soll ein wissenschaftliches Komitee eingesetzt werden, um eine mögliche Veränderung im Verhalten der Haie feststellen zu können. Das Umweltministerium berichtete bereits Ende Oktober von mehreren Haiangriffen im südlichen Sinai. Außerdem starb bereits 2018 in Ägypten ein tschechischer Tourist infolge einer Haiattacke.

(vb)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"