Tragödie in Freitzeitpark

Schaukel bricht auseinander

(17.07.2019) Tragödie in einem Freizeitpark! In der indischen Stadt Ahmedabad ist es zu einem furchtbaren Unglück gekommen. Die Besucher sind in einer Riesenschaukel gesessen und wollten einfach nur Spaß haben. Dann geht aber alles ganz schnell und ein Schwing-Arm löst sich mitten im Betrieb und fliegt mit den Menschen in die Tiefe.

Die Szenen sind gefilmt worden und überall im Netz. Zu sehen ist, wie die Schaukel bricht und gegen ein anderes Gefährt kracht. Laut der britischen Tageszeitung „Daily Mail“ soll ein wichtiges Kabel gerissen sein und deshalb die Schaukel, die zur Zeit des Unglücks gerade sechs Meter über dem Boden gewesen ist, in die Tiefe gestürzt sein.

31 Menschen sind in der Riesenschaukel gesessen. Zwei sollen gestorben sein, 29 Besucher verletzt und drei davon sollen noch immer in Lebensgefahr schweben. Laut "Daily Mail" soll der Verantwortliche der Betreiberfirma des Fahrgeschäfts festgenommen worden und ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet worden seien.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich