Trash Dove: Mega-Hype im Netz

(17.02.2017) Kennst du schon die lilafarbene Taube? Die sogenannte „Trash Dove“ erobert gerade die sozialen Netzwerke! Der Vogel ist ein Facebook-Sticker und krümmt den Kopf dabei so stark, dass er quasi headbangt! Das sieht echt lustig aus, überall wird die Taube gepostet.

Doch was bedeutet der skurrile Vogel überhaupt? User in Thailand haben den Mega-Hype ausgelöst. Sie verwenden die Taube, um sich über Langzeit-Singles lustig zu machen. Da Vogel auf Thai "Nok" bedeutet und das gleichzeitig auch ein fieser Ausdruck für Langzeitsingles ist. Erfunden wurde die headbangende Taube aber von einer Grafikerin aus den USA und die wollte damit eigentlich verschiedene Emotionen ausdrücken.

Social Media-Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Die Designerin hat sich gedacht, diese headbangende Taube kann ausdrücken, dass jemand glücklich oder aufgeregt ist. Oder sie zeigt, dass jemand mental verwirrt oder aber einfach nur ein Heavy Metal-Fan ist. Das heißt, es gibt sehr viele Emotionen, die mit dieser Taube verbunden werden können."

Stillstand auf Brennerautobahn

Letzte Generation schlägt zu

Fünf Femizide an einem Tag

Schreckliche Statistik Wien

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt