Trash Dove: Mega-Hype im Netz

facebook instagram und co611

(17.02.2017) Kennst du schon die lilafarbene Taube? Die sogenannte „Trash Dove“ erobert gerade die sozialen Netzwerke! Der Vogel ist ein Facebook-Sticker und krümmt den Kopf dabei so stark, dass er quasi headbangt! Das sieht echt lustig aus, überall wird die Taube gepostet.

Doch was bedeutet der skurrile Vogel überhaupt? User in Thailand haben den Mega-Hype ausgelöst. Sie verwenden die Taube, um sich über Langzeit-Singles lustig zu machen. Da Vogel auf Thai "Nok" bedeutet und das gleichzeitig auch ein fieser Ausdruck für Langzeitsingles ist. Erfunden wurde die headbangende Taube aber von einer Grafikerin aus den USA und die wollte damit eigentlich verschiedene Emotionen ausdrücken.

Social Media-Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Die Designerin hat sich gedacht, diese headbangende Taube kann ausdrücken, dass jemand glücklich oder aufgeregt ist. Oder sie zeigt, dass jemand mental verwirrt oder aber einfach nur ein Heavy Metal-Fan ist. Das heißt, es gibt sehr viele Emotionen, die mit dieser Taube verbunden werden können."

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post