Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig

(24.06.2019) Das Arbeitsklima ist uns wichtiger als das Gehalt! Das zeigt eine aktuelle Umfrage von karriere.at. Das Jobportal hat Arbeitnehmer gefragt, was ihnen bei der Suche nach einem neuen Job besonders wichtig sei.

Für jeden zweiten Befragten sei demnach das Arbeitsklima und die Firmenkultur entscheidend, so Tobias Prietzel von karriere.at:
"Tickt das Unternehmen ähnlich wie ich? Sind dem Unternehmen dieselben Werte wichtig? Welche Entfaltungsmöglichkeiten habe ich dort? Das sind ganz entscheidende Punkte bei der Jobsuche."

Auch der Arbeitsweg (21 Prozent) und das Jobprofil (20 Prozent) spielen bei der Suche nach einem neuen Job durchaus eine Rolle. Nur 12 Prozent ziehen hingegen bei ihrer Entscheidung für eine neue Arbeit das Gehalt in Betracht.

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert