Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig

(24.06.2019) Das Arbeitsklima ist uns wichtiger als das Gehalt! Das zeigt eine aktuelle Umfrage von karriere.at. Das Jobportal hat Arbeitnehmer gefragt, was ihnen bei der Suche nach einem neuen Job besonders wichtig sei.

Für jeden zweiten Befragten sei demnach das Arbeitsklima und die Firmenkultur entscheidend, so Tobias Prietzel von karriere.at:
"Tickt das Unternehmen ähnlich wie ich? Sind dem Unternehmen dieselben Werte wichtig? Welche Entfaltungsmöglichkeiten habe ich dort? Das sind ganz entscheidende Punkte bei der Jobsuche."

Auch der Arbeitsweg (21 Prozent) und das Jobprofil (20 Prozent) spielen bei der Suche nach einem neuen Job durchaus eine Rolle. Nur 12 Prozent ziehen hingegen bei ihrer Entscheidung für eine neue Arbeit das Gehalt in Betracht.

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher