Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig

(24.06.2019) Das Arbeitsklima ist uns wichtiger als das Gehalt! Das zeigt eine aktuelle Umfrage von karriere.at. Das Jobportal hat Arbeitnehmer gefragt, was ihnen bei der Suche nach einem neuen Job besonders wichtig sei.

Für jeden zweiten Befragten sei demnach das Arbeitsklima und die Firmenkultur entscheidend, so Tobias Prietzel von karriere.at:
"Tickt das Unternehmen ähnlich wie ich? Sind dem Unternehmen dieselben Werte wichtig? Welche Entfaltungsmöglichkeiten habe ich dort? Das sind ganz entscheidende Punkte bei der Jobsuche."

Auch der Arbeitsweg (21 Prozent) und das Jobprofil (20 Prozent) spielen bei der Suche nach einem neuen Job durchaus eine Rolle. Nur 12 Prozent ziehen hingegen bei ihrer Entscheidung für eine neue Arbeit das Gehalt in Betracht.

Bond Film wieder verschoben

Wegen Corona-Pandemie

Bei Einbruch selbst eingesperrt

Richtig blöd gelaufen

Lehrer versprechen faire Noten

Zeugnis für Distance Learning

Lehrer wegen MNS suspendiert

haben Masken verweigert

Bei CoV-Test sexuell belästigt?

Schwere Vorwürfe in Graz

EU Strafe gegen Spieleentwickler

Valve und Koch Media betroffen

Angelobungs-Memes

Hier die besten!

Erstmalig in Deutschland!

Tod nach zweiter Corona-Infektion