Trauung im Dunkeln

Heiraten bei Sonnenfinsternis

(09.04.2024) Es ist das astronomische Highlight des Jahres: eine totale Sonnenfinsternis. Der Mond schiebt sich genau zwischen Erde und Sonne und verdeckt die Sonne vollständig. Für 350 Paare war das aufregend genug, um sich bei einer Massenhochzeit gleichzeitig das Ja-Wort zu geben.

Zu sehen war das Himmelsspektakel in Nordamerika, so wie Mexiko. Es gab allerorts Merchandise zu kaufen und auch die Hotelpreise an den Orten mit dem besten Blick, stiegen in ungekannten Höhen an. Im Bundesstaat Arkansas überlegte man sich dazu etwas Besonderes: beim “Elope at the Eclipse”-Event ließen sich 350 Paare bei einer Massenhochzeit trauen.

Die Paare mussten dafür 100 Dollar zahlen. Teil des Pakets waren der Zugang zum Event-Gelände, Getränke zum Anstoßen und eine zum Sonnenfinsternis-Thema passende Hochzeitstorte.

In Europa war die Sonnenfinsternis nicht zu sehen. Hier wird die nächste totale Sonnenfinsternis erst wieder im September 2081 stattfinden. Für Nordamerika ist es schon früher soweit, nämlich in 2044.

(mw)

Breivik bleibt in Haft!

Antrag abgewiesen

One Direction Comeback?

Nach Paynes Tod ungewiss

Lego nur für Kinder?

Nix da: Erwachsene lieben es

Max Verstappen wird Papa

Kelly Piquet und er erwarten Kind

Billie Eilish: Social-Media-Sucht

"Soziale Medien wie Zigaretten"

Alkolenkerin: Crash mit Reh

Auch vier Kinder im Auto

Kika/Leiner: Irre Warteschlangen!

Run auf Abverkauf

KI statt Musiker:innen

Kunst in Gefahr