Trend Soulcycling: Fitness in Disco

(27.10.2016) Heute Abend noch ins Fitnessstudio oder doch lieber Ausgehen? Warum nicht einfach kombinieren?! Ein neuer Fitnesstrend aus den USA erobert jetzt Europa. Soulcycling nennt sich die Kombination aus Sport und Discobesuch. Dabei werden Spinning-Bikes in einer Art Nachtclub aufgebaut. Ein dunkler Raum, Discobeleuchtung und eigene DJs – so macht das Abstrampeln in der Gruppe richtig Spaß. Promis wie Lady Gaga und David Beckham sollen jedenfalls große Soulcycling-Fans sein.

Auch heimische Experten finden den Trend genial. Personal-Trainerin und Fitnesscoach Elisabeth Niedereder:
“Gerade in der Gruppe pusht man sich immer zu Höchstleistungen. Und wenn die Atmosphäre dann auch noch so außergewöhnlich ist, macht das natürlich doppelt Spaß. Vor allem die DJs können mit der richtigen Musikmischung viel bewegen. Ich finde es großartig.“

Partygäste mit Spritze attackiert

In Großbritannien

Exorzismus-Kurs an Uni!

An katholischer Universität

Seen vom Klimawandel bedroht

Kärntner Seen in Gefahr!

Ausreisetests im Bezirk Braunau

Ab Dienstag

"Cringe" Jugendwort des Jahres

Heute präsentiert

Gebrauchtwagen werden Mangelware

Wegen Chipmangel

Brandstifter (16) gefasst

Nach Brandserie

Ultras blockieren Autobahn

In Italien