Trend: Süßkartoffel-Toast im Check

Das Netz ist wieder einmal vollgespickt mit einem neuen Food-Trend - und zwar mit Süßkartoffel-Toasts. Dabei wird das Brot einfach durch das süße Gemüse ersetzt und mit Belägen versehen. Das soll angeblich supergesund sein und auch beim Abnehmen helfen. Aber stimmt das wirklich? Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact-Check gemacht.

In Maßen ist die Süßkartoffel gesund, aber abnehmen wirst du dadurch nicht, sagt die Diätologin Doris Gartner:
"Wenn man abnehmen will, ist die Süßkartoffel sogar die schlechtere Wahl. Sie enthält mehr Stärke, also mehr Kohlenhydrate. Damit hat sie auch mehr Kalorien als die übliche Kartoffel."

Horror-Keime in Hundefutter

Antibiotika völlig wirkungslos

Auf Dating-Portalen abgezockt

Frau fällt auf 2 Gauner rein

Messerattacke von Wullowitz

Auch zweites Opfer gestorben

Handy = Beziehungskiller

Probleme im Schlafzimmer

Wohnen wie Barbie?

Airbnb macht das möglich

Bub (2) erschoss sich selbst

Tragödie in den USA

Nichtraucher: Schilder-Wahnsinn

Hotelbesitzer verzweifelt

Terror-Verdacht in Frankreich

Mann wollte Flugzeug entführen