Trotz Corona: Paar auf Reisen

Drei Kinder daheim gelassen

(20.04.2020) “Wir blenden mal die Corona-Krise aus.” Vermutlich hat sich das ein französisches Pärchen gedacht. Anders kann man es sich wohl nicht erklären, dass die Beiden vor kurzem - trotz der Ausgangsbeschränkungen - eine europaweite Städtetour vorgenommen und dabei auch noch ihre drei Kinder zuhause zurückgelassen haben. Der 37-jährige Mann und seine 38-jährige Partnerin waren am vergangenen Freitag von einer Streife in Bayern gestoppt worden, wie die Polizei mitteilte.

Die Franzosen waren im Auto unterwegs, hatten ein Kleinkind dabei und gaben an, auf einer Städtereise zu sein. Der Familie war zuvor an der Grenze bei Bad Reichenhall die Einreise nach Österreich verweigert worden - und wie sich herausstellte, wurden sie in ihrem Heimatland bereits gesucht. Denn das Paar hatte offensichtlich drei weitere minderjährige Kinder einfach in Frankreich zurückgelassen. Die Kinder hatten sich deshalb an die französische Polizei gewandt.

(APA/jf)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf