EM: Trotz starken Spiels nur 1:1

(09.09.2014) Kein Sieg - trotz früher Elfmeter-Führung durch David Alaba! 65 Minuten lang war Österreich der bessere Player, gegen Ende sind aber, wie es scheint, die Kräfte ausgegangen. Am Ende müssen sich die Rot-Weiß-Roten in ihrem ersten EM-Quali-Spiel mit einem 1:1 gegen Schweden zufriedengeben.

Österreichs Starkicker Marko Arnautovic:
"Schweden ist noch immer eine überragende Mannschaft, das ist kein Liechtenstein oder so, das ist Schweden. Die gehören natürlich zu den Favoriten in dieser Gruppe. Wir haben immerhin 1:1 gegen sie gespielt, aber wir hätten gewinnen sollen!!"

Genau in einem Monat muss Österreich als nächstes gegen Moldawien ran, dann heißt es gewinnen, ansonsten dürfte es eng werden.

Brutalo-Foul

Für Riesenwirbel hat gestern zwischenzeitlich übrigens ein brutales Foul gesorgt. Schweden-Star Zlatan Ibrahimović rammt Alaba, als der ihm den Ball abnehmen will, den Ellbogen mit voller Wucht ins Gesicht. Der Schiedsrichter gibt zwar Freistoß für Österreich, Ibrahimović bekommt aber nicht die verdiente Rote Karte. Nicht einmal Gelb wird in dieser Situation gegen den Superstar von Paris St-Germain gezückt. (Anm.: Erst nach dem Foul gegen Harnik setzt es für den Schweden-Star schließlich eine Gelbe.)

Eine Fehlentscheidung? Was meinst du, hätte es für das Foul an Alaba sofort Rot setzen sollen? Red mit in unserer kronehit.at News-Update auf Facebook!

Putin kündigt Waffenruhe an

anlässlich des Osterfestes

Aus für Gratis-Klimaticket

18-Jährige zahlen künftig

Junge Frau attackiert

von Räuber in Wien

USA: Friedensbemühungen eingestellt?

Rubio deutet Rückzug an

Ryan Gosling bald in Star Wars

„Star Wars: Starfighter“

„Heidi“ hat TV-Verbot

Karfreitag ist der Grund

Menendez-Brüder müssen warten

Gerichtsverhandlung verschoben

3 Todesopfer in Italien

Schwere Unwetter zu Ostern