Trump vs. Biden: Wer gewinnt?

Countdown zur US-Wahl

(28.10.2020) Trump oder Biden – wer macht das Rennen ums Weiße Haus? Heute in einer Woche wissen wir es. Am 3. November wird ja in den USA gewählt, Mittwoch Früh unserer Zeit wird es ein Ergebnis geben. Bis dahin sind die beiden Kandidaten noch auf großer Wahlkampftour. Vor allem in den sogenannten Swing States. Das sind jene US-Bundesstaaten, die besonders hart umkämpft sind und in der Regel die Entscheidung über Wahlsieg und Niederlage bringen.

kronehit-USA-Reporterin Barbara Gasser:
"Vor allem Florida ist von ganz großer Bedeutung und könnte die Entscheidung bringen. Ex-Präsident Barack Obama ist in den nächsten Tagen in Florida, um Joe Biden zu unterstützen. Joe Biden selbst ist in Georgia auf Stimmenfang. Donald Trump hat diese Woche noch Auftritte in Michigan, Wisconsin und Nebraska geplant."

Einen absoluten Rekord gibt es diesmal bei der Briefwahl, so Gasser:
"Schon jetzt sind es 60 Millionen Briefwähler, Experten rechnen aber sogar mit bis zu 90 Millionen. Grund dafür ist natürlich die Corona-Krise. Diese enorme Zahl an Briefwahlstimmen wird aber natürlich auch dafür sorgen, dass wir auf ein endgültiges Wahlergebnis lange warten werden müssen."

(mc)

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg