Trump vs. Biden: Wer gewinnt?

Countdown zur US-Wahl

(28.10.2020) Trump oder Biden – wer macht das Rennen ums Weiße Haus? Heute in einer Woche wissen wir es. Am 3. November wird ja in den USA gewählt, Mittwoch Früh unserer Zeit wird es ein Ergebnis geben. Bis dahin sind die beiden Kandidaten noch auf großer Wahlkampftour. Vor allem in den sogenannten Swing States. Das sind jene US-Bundesstaaten, die besonders hart umkämpft sind und in der Regel die Entscheidung über Wahlsieg und Niederlage bringen.

kronehit-USA-Reporterin Barbara Gasser:
"Vor allem Florida ist von ganz großer Bedeutung und könnte die Entscheidung bringen. Ex-Präsident Barack Obama ist in den nächsten Tagen in Florida, um Joe Biden zu unterstützen. Joe Biden selbst ist in Georgia auf Stimmenfang. Donald Trump hat diese Woche noch Auftritte in Michigan, Wisconsin und Nebraska geplant."

Einen absoluten Rekord gibt es diesmal bei der Briefwahl, so Gasser:
"Schon jetzt sind es 60 Millionen Briefwähler, Experten rechnen aber sogar mit bis zu 90 Millionen. Grund dafür ist natürlich die Corona-Krise. Diese enorme Zahl an Briefwahlstimmen wird aber natürlich auch dafür sorgen, dass wir auf ein endgültiges Wahlergebnis lange warten werden müssen."

(mc)

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt

Hilton: Instagrampremiere

Paris zeigt erstmals Tochter