Tugce: Heldin wird beigesetzt

(03.12.2014) Dieses Begräbnis bewegt uns alle! Tugce wird heute beigesetzt. Die Studentin ist ja Mitte November vor einem Fast-Food-Lokal im deutschen Offenbach ins Koma geprügelt worden und letzte Woche gestorben. Tugce hat sich zuvor für zwei fremde Mädchen eingesetzt, die von dem Täter belästigt wurden. Im Internet haben sich inzwischen schon an die 160.000 Menschen einer Petition angeschlossen, die das Bundesverdienstkreuz für Tugce fordert.

Notfallpsychologe Rudolf Moravec:
“Entscheidend ist die gelebte Zivilcourage. Wir alle wissen, dass auch wir in so eine Situation kommen können. Doch wie reagieren wir? Wir alle bewundern, dass Tugce so viel Mut aufgebracht hat. Daher diese enorme Anteilnahme. Und die Auszeichnung wäre absolut richtig.“

Bundesverdienstkreuz für Tugce - hier geht's zur Petition

Donaukanal-Gewaltopfer tot

Jetzt gibt es Mord-Ermittlungen

Tierquälerei in der Stmk

Verwahrloste Katzen gefunden

Mordalarm im Weinviertel

Frau von Partner erstochen

Hochzeitsvideo zeigt Explosion

in Beirut

Horror-Sturz bei Radrundfahrt

Mit 80 km/h in Bande

Quarantäne auf 10 Tage verkürzt

Neue Erkenntnisse

30-Kilometer-Geisterfahrt

Alkoholtest negativ

Prozess gegen Staatsverweigerin

Staatenbund-Chefin vor Gericht