Tugce: Heldin wird beigesetzt

(03.12.2014) Dieses Begräbnis bewegt uns alle! Tugce wird heute beigesetzt. Die Studentin ist ja Mitte November vor einem Fast-Food-Lokal im deutschen Offenbach ins Koma geprügelt worden und letzte Woche gestorben. Tugce hat sich zuvor für zwei fremde Mädchen eingesetzt, die von dem Täter belästigt wurden. Im Internet haben sich inzwischen schon an die 160.000 Menschen einer Petition angeschlossen, die das Bundesverdienstkreuz für Tugce fordert.

Notfallpsychologe Rudolf Moravec:
“Entscheidend ist die gelebte Zivilcourage. Wir alle wissen, dass auch wir in so eine Situation kommen können. Doch wie reagieren wir? Wir alle bewundern, dass Tugce so viel Mut aufgebracht hat. Daher diese enorme Anteilnahme. Und die Auszeichnung wäre absolut richtig.“

Bundesverdienstkreuz für Tugce - hier geht's zur Petition

Hygiene Austria Masken

Händler stoppen Verkauf

Hietzing: Corona-Party in Klinik

16 Mitarbeiter rausgeschmissen

„Pizza Bussi Ciao"

Influencerin eröffnet Pizzeria

Pongau: Arzt behandelt Patienten

Festnahme: Er ist Covid positiv!

Gerichtsurteil für Rapper Fler

aber er spielt lieber am Handy

Seit Jahrzenten vermisst

Gemälde taucht wieder auf

Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan

„Wilde Schmutzkampagne"

Amazon-Logo geändert

nach Hitler-Bart vergleich