Überraschung im Parlament

1 Stunde im Nationalrat

(05.07.2023) Was war da mit den Sicherheitsvorkehrungen eigentlich los? Ungewöhnlichen Besuch haben heute die Abgeordneten des Nationalrats zum Auftakt ihres Kehraus vor der Sommerpause bekommen. Ein Besucher schaffte es während einer Volksbegehrensdebatte auf die zu diesem Zeitpunkt leere Regierungsbank und nahm Platz.

Seine Botschaft: "Jesus ist eure Rettung." Als er während einer von der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) verfügten Pause hinausgeführt wurde, gab er an, sich am Weg zur Besuchergalerie verlaufen zu haben.

(fd/apa)

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien