Übergewicht ist ansteckend

(07.04.2017) Übergewicht ist ansteckend! Das behaupten jetzt Mediziner der renommierten Harvard-Universität. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit, selbst dick zu werden, um satte 57 Prozent, wenn der Partner oder die Partnerin bereits übergewichtig ist. Schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung färben offenbar schnell ab.

Betroffene in Österreich schütteln den Kopf. Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
“Wir haben bei uns in den Gruppen sehr viele Betroffene, die einen schlanken Partner haben. Es kann natürlich schon sein, dass man in der Beziehung ein paar Kilogramm zunimmt. Aber da reden wir wirklich nicht von Übergewicht. Also Dicksein ist sicher kein Virus oder Bakterium, das mit der Ansteckung ist also Blödsinn.“

Schrecklicher Autounfall

5 junge Menschen tot

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten

Salzburg: Mysteriöser Fall!

Polizei bittet um Mithilfe!

Bursche (17) muss in Gefängnis

Hat IS-Videos in Schule gezeigt

Kinder in Weinkeller versteckt!

Mann in Hollabrunn festgenommen

Countdown zur NÖ Landtagswahl!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Sexuelle Belästigung in Zug!

20-Jährige schreit um Hilfe

The Jonas Brothers

Auf dem "Walk of Fame"