Überraschungsei: Geheim-Trick

So erkennst du was drin ist

(10.12.2019) Du willst wissen, was im Überraschungsei ist, ohne es zu öffnen? Kein Problem, denn ein Experte rückt jetzt mit einem Geheimtrick heraus. Viele kennen es, du kaufst ein Überraschungsei, öffnest es voller Erwartung und bist dann entweder happy oder angepisst – je nachdem, welches Geschenk du erwartet hast. Noch krasser ist das aber bei Sammlern, die auf der Suche nach den beliebten Figuren sind. Die gibt es bekanntlich aber nur in „jedem siebten Ei“. Fun Fact: Die teuerste Sammelfigur ist einen fünfstelligen Betrag wert.

Die deutsche Sendung Galileo befasst sich in einem Beitrag mit diesem Thema. Es gibt neben denen, die einfach Bock auf die Schoko haben ja auch spezielle Sammler, die sogenannten „Schüttler“.

Hier sind die Tipps & Tricks

Tipp Nummer eins, achte auf die Chargennummer unter dem Barcode. So kannst du den Produktionszeitraum des Ü-Eis ablesen und die Suche eingrenzen. Du kannst die Nummer googlen. Es gibt eigene Foren mit Hintergrundinfos zu den Sammlerstücken.

Dann musst du die Ü-Eier wiegen. Eine normale Löffelwaage eignet sich gut dafür. Bei ca. 20 Gramm Schokolade plus Verpackung wiegen die potenziellen Ü-Eier mit Sammelfigur mindestens 30 Gramm. Das Gewicht von speziellen Sammelfiguren wird auch im Internet diskutiert. Mit diesen Informationen kannst du auf die Sammelfigur stoßen.

Für Sammlerstücke gibt's ordentlich Kohle

Bei allen Sammlerstücken gilt natürlich: Je seltener, desto wertvoller. Die teuerste Figur ist 14.000 Euro wert. So viel ist dem Sammler Denis Walecki für einen Nachtwächter-Schlumpf geboten worden. Auch eine nette Möglichkeit, sich was dazu zu verdienen.

Aus für Pride-Parade in Ungarn

Hohe Geldstrafe bei Verstoß

Rosenstolz-Sängerin tot!

Tod mit 55 Jahren

USA: 40 Tote nach Tornados

Opferzahl steigt weiter

Auszahlung Corona-Fonds

Erst 4,14 Millionen ausgezahlt

Frau wollte Zehen verkaufen

Aus Erbrochenem geborgen

Frau angezündet: Festnahme!

Ehemann stellt sich selbst

176 statt 80 km/h: Auto weg

Raser auf A2 gestoppt

Samsung im Krisen-Modus?

"Frage von Überleben oder Sterben"