Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

(17.01.2020) Der lang ersehnte Regen in den Brandgebieten in Australien ist endlich da und führt jetzt aber zu einer neuen Gefahr: Der Australian Reptile Park in Somersby nördlich von Sydney ist in gewaltigen Wassermassen versunken. Der Zoo hat Fotos von triefnassen Koalas veröffentlicht, die sich an einen Eukalyptus geklammert haben oder von einem Tierpfleger in Sicherheit gebracht worden sind.

Auch das Krokodil-Gehege des Zoos ist überflutet worden- das Wasser ist fast über den Zaun geschwappt. Wie auf einem Foto zu sehen war, hat ein Tierpfleger ein Krokodil, das offenbar ausbüxen wollte, mit einem Besen zurück gehalten.

Vor einer Woche ist der Australian Reptile Park noch von einem der im Südosten Australiens wütenden Buschfeuer bedroht worden. "Es ist unglaublich: Letzte Woche haben wir uns jeden Tag getroffen, um über die unmittelbare Bedrohung durch die Buschfeuer zu beraten", sagt Zoodirektor Tim Faulkner. "Heute war unser ganzes Team da draußen im Regen, um unsere Tiere in Sicherheit zu bringen und den Park vor den Fluten zu retten."

(mt)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig