Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

(17.01.2020) Der lang ersehnte Regen in den Brandgebieten in Australien ist endlich da und führt jetzt aber zu einer neuen Gefahr: Der Australian Reptile Park in Somersby nördlich von Sydney ist in gewaltigen Wassermassen versunken. Der Zoo hat Fotos von triefnassen Koalas veröffentlicht, die sich an einen Eukalyptus geklammert haben oder von einem Tierpfleger in Sicherheit gebracht worden sind.

Auch das Krokodil-Gehege des Zoos ist überflutet worden- das Wasser ist fast über den Zaun geschwappt. Wie auf einem Foto zu sehen war, hat ein Tierpfleger ein Krokodil, das offenbar ausbüxen wollte, mit einem Besen zurück gehalten.

Vor einer Woche ist der Australian Reptile Park noch von einem der im Südosten Australiens wütenden Buschfeuer bedroht worden. "Es ist unglaublich: Letzte Woche haben wir uns jeden Tag getroffen, um über die unmittelbare Bedrohung durch die Buschfeuer zu beraten", sagt Zoodirektor Tim Faulkner. "Heute war unser ganzes Team da draußen im Regen, um unsere Tiere in Sicherheit zu bringen und den Park vor den Fluten zu retten."

(mt)

Heiratsantrag geht schief

mitten in Berlin

Wr.Neustadt: Mann erschossen!

Auf offener Straße

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones