Überwachungsskandal bei ‚Palmers‘

(06.12.2013) Der Dessous-Hersteller ‚Palmers‘ steht wegen skandalöser Mitarbeiter-Überwachungen massiv in der Kritik. Das Unternehmen hatte zwei langjährige Mitarbeiterinnen im Krankenstand von Privatdetektiven beschatten lassen. Weil sie außer Haus gesichtet wurden, wurden sie fristlos entlassen. Rückendeckung gibt’s aber von der Arbeiterkammer. Denn Bettruhe darf nur der Arzt verordnen. In einem der beiden Fälle hat ‚Palmers‘ bereits einen Rückzieher gemacht, der zweite Fall liegt bei Gericht, sagt AK-Rechtsexpertin Karmen Riedel:

‚Wir haben hier schon die Kündigungsentschädigung und die gesetzliche Abfertigung im Ausmaß von 15.000 Euro. Es hat schon eine Verhandlung gegeben und es wird noch eine zweite geben. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier mit Urteil Recht bekommen.‘

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte

Aufruf zum Blutspenden

Rotes Kreuz bangt um Spender

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"