UK: Warnung auch für Geimpfte

Weltärzte-Chef schlägt Alarm

(24.06.2021) Doch, die Corona-Impfung schützt auch gegen die Delta-Variante!

Für große Verunsicherung hat jetzt der Vorsitzende des Weltärztebundes Frank Ulrich Montgomery gesorgt. Derzeit wird ja darüber diskutiert, ob die EM-Finalspiele wie geplant in London stattfinden sollen. Dort steigen ja wegen der Delta-Variante die Infektionszahlen stark an. Montgomery sagt dazu wörtlich: "Ich halte es sogar für Geimpfte für verantwortungslos, in dieser Lage nach London zu reisen."

Jetzt glauben viele, dass die Impfung gegen die Delta-Variante nicht schützt. Doch, tut sie, betont Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien:
"Diese Warnung schießt meiner Meinung nach doch über das Ziel hinaus. Wir müssen hier klar festhalten, dass die Corona-Impfstoffe auch vor schweren Krankheitsverläufen durch die Delta-Variante schützen. Natürlich können Geimpfte auch zum Viren-Überträger werden. Allerdings in deutlich schwächerer Form, als Ungeimpfte."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater